Mit Notebook überall "online"

Mario Guenterberg mg at poolbyte.de
Mit Jun 24 21:46:29 BST 2009

On Mi, Jun 24, 2009 at 09:25:25 +0200, Oliver Dürre wrote:
> Hallo Liste,
>
> mein DSL Vertrag läuft im November aus und ich überlege z.Zt. ob ich
> diesen Verlängern soll oder doch zu einem günstigeren Anbieter wechsel.
> Gleichzeitig mache ich mir Gedanken darüber, ob es die Möglichkeit gibt
> mit meinem Notebook überall online zu sein.
>
> Da gibt es z.B. bei O2 die Möglichkeit mein Handy als Modem zu nutzen
> bei einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit sprich, HSDPA. Problem hierbei,
> ab 5 GB Volumen wäre ich nur noch mit GPRS Geschwindigkeit unterwegs.
>
> Ich suche daher nach einer GÜNSTIGEN Möglichkeit mit meinem Notebook
> [...]

Also ich hab ne Option UMTS Broadband PCMCIA-Express-Card von
Vodafone mit Business Data Pro 6 und nem 10 GB Web Tarif fuer ganz
D. Kostet mich in der Summe so um die 42,00 €, weiss ich jetzt aber
nicht so ganz genau. Muesste ich erst mal ne Rechnung rauskramen ;-)

In Gebieten mit HSDPA usw. komm ich schon mal auf Downloads mit
ueber 320 kbit/s.

Und die 10 GB habe ich noch nie ueberschritten, trotz Downloads
von Eclipse, Ubuntu u.ae.

Tschuess
Mario