Syncronisation Handy mit Thunderbird

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Die Jun 23 23:56:19 BST 2009

Rene Langschmidt schrieb:
> Ich fahre da mit Funambol sehr gut.

Ich habe eben ein Addon für TB gefunden mit dem man wohl seine Contacts
über Funambol synchronisieren kann. Allerdings ist es ein experimenteles
Addon.

Ich dachte mir das diese Variante auf jeden Fall die komfortabelste
Variante ist und habe mich auch gleich dort registriert.
Als die Registrierung abgeschlossen war und ich nach meinem eMail
Passwort gefragt wurde, bin ich schon etwas skeptisch
geworden. Klar brauchen die das Passwort, keine Frage.

Aber wer gibt schon sein Passwort für seine eMail gerne her ?
Letztendlich bin ich meinem Instinkt gefolgt und habe die Registrierung
nicht vollständig durchgeführt sprich, mein eMail Passwort habe ich
nicht eingetragen.

Nun wollte ich den Account jedoch wieder löschen was aber offensichtlich
nicht so einfach ist. Eine Löschfunktion als solches gibt dort
nicht. In den FAQ wird anhand eines Link in ein Forum verwiesen bei dem
man ein Post veröffentlichen muss, dass der Account gelöscht
werden soll. Dumm nur, dass der Link auf eine ungültige Seite führt.
Nicht mal ein Direktlink ins Forum ist dort zu finden.

Das ist für mich jetzt schon alles andere als Vertrauenswürdig. Ich
denke es war eine gute Entscheidung meinem Instinkt zu folgen.

Gruß
Oliver