ubuntu 9.04 OOo 3.1 Aktualisierung

Uwe Ringwald uwe at ring-wald.de
Son Jun 21 15:00:59 BST 2009

Friedrich Strohmaier schrieb:
> Hi Uwe, *,

> [..]

> Abgesehen von Michaels Vorschlag gibt es noch die Möglichkeit, das
> original OpenOffice.org über die prooo-box.org Seite zu installieren.
>
> Schau Dir mal diese Mail an, in der ich kurz und knapp beschrieben habe,
> wie es geht:
> https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-de/2009-April/016916.html
>
> Du kannst natürlich auch die PrOOo-Box-DVD oder -CD-Linux-deb hier:
> http://prooo-box.org/download.html runterladen und diese als Repo
> [...]
Hallo Friedrich,

habe beide Varianten getestet, um das ProBoxooo zu installieren.
Hatte bei beiden dasselbe Problem. Beim Aufruf des Writer Moduls blieb
es in der Dokumentenwiederherstellung hängen.

Michael's Vorschlag habe ich nicht getestet, da schon auf der Webseite
beschrieben wurde, dass es Probleme bei der deutschsprachigen
Implementierung der Menüs gibt.
Ich habe dann etwas gegoogelt und fplgende Adresse gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/OpenOffice.org/Installation

Die Installation ging sehr einfach und OOo 3.1. funktioniert hier
einwandfrei.

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß Uwe