Konsole Einfügemodus

Son Jun 21 11:39:25 BST 2009

Hi,

Friedrich Strohmaier schrieb:
> Hi Taner, *,

> Liste, bitte! ;o))

ups :-)

> i führt in den Einfügen-Modus! hier (gutsy) geht es überraschenderweise
> auch um "Einfg" *staun*.
>
> hier gibt es Met für den Wissensdurst:
> http://tnerual.eriogerg.free.fr/vimqrc-ge.pdf

> Es ist sicher hilfreich, dich mit den Tastenbefehlen des vim zu
> befassen, sonst wirst Du nicht froh mit ihm. Eine gute Adresse ist auch
> der Befehl

Hab mir gerade die Schnellübersicht angeschaut. Richtig viele
Kombinationen. Hab aber den Tipp von Ingo befolgt und vim
nachinstalliert. Nun habe ich genau das gewohnte Verhalten im Terminal
oder in Konsole. Klappt nun alles einbannfrei :-)

Danke nochmals

Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope
Samsung XVM 1600 III Intel Centrino
2GB DDR-RAM - ATI Radeon 9700 64MB