nochmal: automatisches CD mounten bei Gnome

peter peter.kuechler at gmx.de
Fre Jun 19 15:29:36 BST 2009

Am Montag, den 08.06.2009, 15:47 +0200 schrieb Nicole Sch.:

Hi,

sorry für die späte Antwort, aber ich bin in Urlaub;-)

> Hallo,

> Dann habe ich dich falsch verstanden. Tschuldige

> Und wenn du den Eintrag (wird ja offenbar automatisch bei der
> Installation angelegt) aus der fstab rausnimmst und den Ordner per sudo
> löchst/umbenennst? Klappt es dann?

Nee, das funktioniert auch nicht, hatte ich natürlich auch versucht.
Dann funktioniert aber das automatische mounten nicht mehr, weil er das
Zielverzeichnis nicht mehr findet.

Hab mir ein Würgaround gebastelt, der das Verzeichis /media/cdrom
überwacht und dann mein Programm startet.
Nicht optimal, aber es funktioniert bis jetzt ganz gut.

Gruß Peter