*.bin umwandeln nach *.deb

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Die Jun 16 05:50:29 BST 2009

Oliver Dürre <oduerre at googlemail.com> wrote:

> im Ubuntu-Forum habe ich am Beispiel von GoogleEarth gelesen,
> dass man über die Konsole *.bin Files in *.deb Pakete umwandeln kann.
>
> Der Befehl lautete: make-googleearth-package --file GoogleEarthLinux.bin
> --force
>
> Da ich mir ein Spiel herunter geladen habe welches ebenfalls als *.bin
> vorliegt, wollte
> ich nun anhand von:
>
> make-planeshift-package --file PlaneShift-v0.4.03-x64.bin --force

make-googleearth-package ist ein spezielles Programm, das dafür
geschrieben ist, das  GoogleEarthLinux.bin in ein .deb-Paket
umzuwandeln. Für PlaneShift bräuchtest du ebenfalls ein spezielles
Programm.

> mir ein *.deb Paket erstellen. Geht aber nicht weil eine Fehlermeldung
> kommt:
>
> bash: make-planeshift-package: command not found
>
> Wie bekomme ich nun ein deb File ?

Vermutlich gar nicht. Unter <http://www.psde.de/node/341> findest du
aber eine Anleitung, wie du die .bin-Datei installierst (ich hab's
aber nicht ausprobiert).

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>