frage zur gemeinsamen datenverwalltung

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mon Jun 15 15:52:05 BST 2009

Hallo Christoph, hallo Axel,

Christoph Bier schrieb:
> hast Du mal selbst versucht, den Beitrag, den Du an die Liste
> geschickt hast, zu lesen? Es ist für mich nicht ohne weiteres
> ersichtlich, welche Passagen von Dir sind und welche Du zitierst.
> Und bitte beachte auch Axels Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung!
> Damit wachsen die Chancen auf Antworten, weil sich die Leserschaft
> vergrößert. Gleiches gilt natürlich auch für die Art und Weise, wie
> Du zitierst.

So wie ich das aus seinen bisherigen Posts richtig gelesen habe, ist
Niels entweder blind oder sehr stark beeinträchtigt etwas ohne die
Hilfe entsprechender Software zu lesen. Er ist wohl auf die Hilfe von
Orca angewiesen. (hatte vorher wohl ein ubuntu-Derivat (linox), welches
speziell für Sehbehinderte eingerichtet wurde).

Seine Mails sind schon schwerer zu lesen, aber es gibt schlimmere
Zitatverbrechen.
Er scheint, wenn er auf eine Zitierung antwortet, immer konsequent
ein < an den Anfang zu stellen (also das Gegenteil vom Zitatzeichen
selbst) und dahinter seine Frage zu stellen.

Ich denke, da kann man sicher auch mal ein (halbes) Auge ein wenig
zudrücken, wenn er sich nicht immer an die korrekte Groß- und
Kleinschreibung hält.

Niels, als Tipp vielleicht an dich: Da das Problem mit der
Sehbehinderung bei dir besteht, wäre es evtl. hilfreich, wenn du das
noch mal in der ersten Mail einer neuen Frage dazu schreibst (oder du
legst dir eine Signatur an, die automatisch eingebunden wird), dass bei
dir eine Sehbehinderung besteht.

Nicole
~~~
ubuntu 8.10 mit gnome