GIMP - Bildfenster verdeckt

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Fre Jun 12 12:13:21 BST 2009

Frank Jäger schrieb:
> Habe ich schon getestet.
> Das Fenster bleibt verdeckt.

Hm... Also ich hab die Toolbox und auch sonstige Dialoge (hab das in
die Toolbox integriert, damit ich nur zwei Fenster habe) immer im Modus
"Normale Fenster" und bei Fokus "Das fokussierte Bild aktivieren"
angehakt.
Bleibt dabei bei dir das Verhalten auch gleich?

Was hast du denn dort für Optionen ausgewählt? Vielleicht hilft das
schon mal das Problem einzugrenzen.

> 2.6 ist korrekt.
> Die Standard-Version von Ubuntu 9.04.

Lieber mal nachgefragt :-)

> Ich hatte in Synaptik "Zum *vollständigen* Entfernen vormerken"
> verwendet, damit auch die Einstellungen verschwinden.
> Dann erst neu installiert.

Das bezieht sich aber *nicht* auf die Dateien, die in /home/$USER
abgelegt werden, die musst du noch händisch löschen.

> Nun habe ich noch mal explizit ~/.gimp/ umbenannt.
> Das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert.

Ok, da wird das Standardprofil aus den Einstellungen, die du über
Synaptic löschen lassen kannst dann eingespielt und ein neues
Nutzer-Profil erstellt, war ein Versuch, wenn auch kein erfolgreicher.

> Aus den Rückfragen schließe ich, dass dies Verhalten also nicht
> normal und gewollt ist bzw. bei anderen nicht auftritt.

Zumindest nicht mit den oben genannten Einstellungen. Aber ich hab hier
auch noch 8.10 am laufen.

> Ich habe also ein Problem, das nur bei mir auftritt?
> (Compiz, GraKa, ...)

Die Frage ist, ist es wirklich ein Problem oder nur eine verstellte
Einstellung. Da wäre es hilfreich zu wissen, was du in Gimp eingestellt
hast (entweder kurz schreiben oder ein Screenshot).

Nicole
~~~
ubuntu 8.10 mit gnome