gpsbabel sendet keinen Track ans Garmin

Mit Jun 10 10:35:45 BST 2009

Am Mittwoch 10 Juni 2009 06:32:37 schrieb Klaus Schäfer:
> Moin moin,
Hallo Klaus,

> Bei gpsbabel fällt mir noch ein, das man mit der Option "-t"  auch explizit
> angeben kann, das es die Tracks (nur) sein sollen.
Yepp! Genau das war’s :-)

> Kann der Legend mit Routen umgehen ?
Ja, aber bis eben nur mit mapsource.

> Wenn ja kannst Du diese hochladen ?
Jetzt auch mit Linux ;-)

> Bei mir landen Routen auch als Waypionts auf dem Quest. Was auch nicht
> richtig sein kann.
Jein, in der Datei bei der es bei mir ging waren WP’s und der Track drin. Wäre
der gesamte Track als WP gespeichert worden wären das 231 Punkte. Bist Du Dir
da sicher?

Die korrekte Befehlszeile lautet somit:
gpsbabel -t -w -i gpx -f Datei.gpx -o garmin -F usb:
(-t für Tracks und -w für WP’s)
oder alternativ mit graphischer Rückmeldung bei KDE3.x:
Einzeiler ohne "\":{
gpsbabel -t -w -i gpx -f Datei.gpx -o garmin -F usb: && \
kdialog --title gpsbabel --msgbox "Übertragung erfolgreich" || \
kdialog --title gpsbabel --error "Fehler"
}

> Gruß
> Klaus Schäfer
Merci, Chris......