probleme mit ubuntu 9.04 war ubuntu-probleme,

Nils Kassube kassube at gmx.net
Die Jun 9 18:16:42 BST 2009

niels schulze wrote:
> gegenwärtig gravierendere probleme, das erste ist, dass ich mir auf
> anraten von (nnils? diesen netzwerkmanager instaliert habe, nur
> scheint es probleme beim automatischen empfangen der netzintern vom
> ruter vergebenen ip zu geben.
> auch hat er nie nach einem passwort gefragt.

OK, ich gebe zu, dass ich dir Wicd empfohlen habe :)

Die Frage ist nun, welche Passwortabfrage du meinst. Widc speichert die
Daten für den WLAN-Link ohne ein zusätzliches Passwort zu erfragen. Aber
vermutlich meinst du eher die Abfrage der Passphrase selbst für den
WLAN-Link. Dazu müsstest du den Wicd Manager aufrufen (das passende
Symbol in der Taskleiste klicken). Es sollten dann die vorhandenen
Drahtlos-Netzwerke angezeigt werden. Links vom Namen deeines Netzwerkes
gibt es ein kleines Dreieck, dass du anklicken musst, dann auf
"Erweiterte Einstellungen" klicken. Es öffnet sich dann ein neues
Fenster bei dem unten die Passphrase eingegeben wird.

Zur 2. Frage kann ich aber nichts schreiben.

Nils