Backup von Teildaten (Löschen, Ändern, Hinzufügen von Daten)

Son Jun 7 12:07:04 BST 2009

Hallo,

Michael Lansche schrieb:
> Hallo,

> hier mal ein Beispielaufruf von rsync aus meinem Backupskript, welches
> ich zum sichern meiner home-Verzeichnisse nutze:
>
> rsync -a --delete --exclude=.gvfs /home/michael /mnt/ubuntu-desktop/
>
> Damit wird der komplette Ordner "michael" auf die USB-Platte (die ich im
> Skript zuvor unter /mnt gemountet habe) gesichert.
>
> --delete bewirkt, dass wenn ich lokal etwas gelöscht habe, dies auch auf
> dem Backup gelöscht wird.

Danke für die Antworten. Werde bei Gelegenheit die Tipps befolgen und
versuchen ein paar Testordner zu sichern. (Bei mir wäre halt nur das
Problem, dass ich eben nur immer wieder Teilordner von den gesamten
Daten auf mein Laptop ziehe)

Evtl. sollte ich mir nen neuen Laptop zulegen, bei dem zwei Festplatte
verbaut sind *gg*

--
Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope
Samsung XVM 1600 III Intel Centrino