*.flv Musikvideo's umwandeln gelöst

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mit Jul 29 14:21:47 BST 2009

Hallo Frank,

Frank schrieb:
> Die *.flv Filme jeweils einzeln mit Avidemux geladen, in einen avi-
> Container gesteckt und als xvid4 (mpeg4)  gewandelt. Nun kann ich
> die Filme mit meinen DVD Player schauen.

Huch? Hat Avidemux nicht gemeckert wg. Ton und so? Wenn ich das
versuche hab ich nur ein grünes Bild von der Dauer des Videos, aber
keinen Pieps und kein Bild.

Und so kompliziert ist mencoder auch nicht. Ich hab mir inzwischen für
alle möglichen Fälle meines Alltages eine Datei mit Variationen des
Befehls zu recht gelegt, mit der ich das entsprechende Video durch
Mencoder durchjage.

Nicole
~~~
ubuntu 8.10 mit gnome