Bind9 problem

Christian Schnitz mailings at schnitz.info
Sam Jul 25 08:47:30 BST 2009

On Fri, Jul 24, 2009 at 06:47:47PM +0200, Stefan J. Betz wrote:

> Wie sieht deine Configuration im Detail aus? Was sagt "sudo netstat
> -tulpen" zu der Sache?

Im Detail sieht die Konfig so aus.
Die zonen für Bind kommen bei mir von einem ldap-server. So wie es
aussieht startet der bind bevor ldap startete. Workaround ist jetzt, das
ich den Nameserver erst nach dem Verzeichnissserver starte.
Soweit so gut. Es funktioniert.

Nächste Woche setze ich eine ähnliche konfigurierten Server auf. Wenn
der Fehler wieder auftritt habe ich wahrscheinlich einen Fehler im ldap
sdb-backend

Gruß

Christian