Installation von X xubuntu 9.04

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Fre Jul 24 21:11:40 BST 2009

Hi Amadeus,

nochmal das Thema.

Ich habe versucht, das zu machen, was Du mir unten vorgeschlagen hast
- aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich alles wieder mit purge
runtergenommen und den "xubuntu-desktop" problemlos installiert.

Ich habe bei der Installtion zugeschaut - und es passt mir eigentlich
überhaupt nicht, was die da alles für unnützes Zeugs draufgeladen
haben. Ich würde es lieber so machen, wie Du gesagt hast  Ich finde
aber im Netz wieder einmal gar nichts, was diese Installation und
evtl. Probleme beschreibt - vielleicht kann ich nur nicht so gut
suchen;-)

Daher wende ich mich nochmal an Dich bzw. die Liste.

Ich habe also (alles mit aptitude) den x server installiert.

Dann startx eingegeben. "Root" kannte das Kommando nicht, soll wohl X
nicht benutzen? As Benutzer kam die Meldung,, ich brauche das Paket
"xinit".

Das istalliert. Wieder startx - aber es kam eine Fehlermeldung.
Eigentlich sollte dann ja wohl so ein ganz primitives C auftauchen,
afair?

Dann habe ich, einfach als Versuch, xfce installiert.

Danach kamen dann mehrere Bildschirmlängen von Fehlermeldungen und als
letztes "give up" und was von signal 11.

Irgendwelche Ideen, wieso das stufenweise Installieren nicht klappt,
die Inst. des desktops jedoch sehr wohl?

Hätte ich jeweils vorher eine reboot machen müssen????

Diese Möglichkeit ist mir jetzt erst eingefallen:-(

Grüße

Luise

--
One thought to all who, free of doubt,