email-Programm Alpine

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Don Jul 23 15:03:52 BST 2009

Hi Siggy,

On Thu, 23 Jul 2009, Siggy Brentrup wrote:

> Nein, gefaellt Dir mutt nicht, inzwischen wohl der Standard  MUA
> unter CLI afficionados.

Was ist CLI?

Bei mutt gefällt mir bei mutt alles, außer dass man keine
Unterverzeichnisse anlegen kann, bei gnus wohl auch nicht. Ich kenne
auch kein anderes Programm außer pine, das es kann.

> Mit alpine's Vorgaenger pine konnte ich nicht viel anfangen,
> damals habe ich emacs gnus benutzt.

Ich benutze pine seit der SuSE 5.3, also ca. 10 Jahre - und
war immer voll zufrieden. Es hat durch sein mailbox (?)format einige
Nachteile, aber es ist afaik wegen dieses Formats, dass man die
Unterverzeichnisse anlegen kann - und das hat die Nachteile für mich
mehr als aufgehoben.

Alpine scheint das wohl auch zu können, wenn ich das in den FAQs
richtig verstehe.

Grüße

Luise

--