Probleme sources.list

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Die Jul 21 15:05:36 BST 2009

Hallo Luise,

Luise Kunkle schrieb:
> Ich habe diese in die sources.list übertragen. Da ich bei der
> Installation sehr große fonts gewählt habe, passen die nicht in eine
> einzige Zeile. Sie wurden also im Fließtext auf die jeweils weitere
> Zeile fortgeschrieben.
>
> Bei apt-get update bekam ich die Meldung, dass "multiverse" in Zeile 13
> (das war so eine weiter geschriebene Zeile" unbekannt sei. Es schien mir
> so, dass das Programm den Fließtext nicht lesen kann.
>
> Ich habe daher in die Zeile 12 einen \return eingebaut. Aber das hat
> auch nichts geändert.
Return ist schlecht. Alles ab "deb" oder "deb-src" bis zum nächsten
"deb" oder "deb-src" muss auf einer Zeile ohne Zeilenumbruch stehen.
(Zeilen mit # sind Kommentare und können ignoriert werden).
Ich empfehle einen Editor, der keinen automatischen Zeilenumbruch macht!
Bzw. bei dem man diesen abschalten kann.

Im vim wäre das ":set nowrap"

Vielleicht hilft auch das hier weiter:
http://wiki.ubuntuusers.de/sources.list

Gruß