AW: Auto boot Programm gesucht

Wutz Günther admin at wutzara.de
Son Jul 19 22:38:42 BST 2009

Ich weiß zumindest, dass man mit rtcwake den Rechner in den Ruhezustand
versetzen kann - aus dem er dann mit der eingesetzten Zeit wieder
hochfährt. Gibt auch noch andere Möglichkeiten über /proc - da kann ich
nur auf einen Thread verweisen da ich da schonmal was programmiert habe
was mir einen Wecker bei einem EeePc ermöglichte
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=10&t=5187

Dies ist aber nicht unter allen Distributionen möglich. Weiß leider
nicht, ob Ubuntu diese Funktionen bereit stellt. Unter dem Xandros
damals funktionierte es jedenfalls.