Unterschiede 32 zu 64bit Version

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Don Jul 16 19:36:37 BST 2009

Am 16. Jul 2009 um 20:09 CEST schrieb Axel Birndt:

> Die 64 Bit Version lohnt sich nur, wenn Du besondere Anforderungen hast.
> Ich erlaube mir mal zu sagen: "Wenn Du gerade noch nicht genau weißt,
> warum Du ein 64-Bit System haben möchtest, dann brauchst Du es auch nicht."
>
> Es würde z.B Sinn machen, wenn Du mathematische Berechungen,
> Videokodierungen mit Spezialprogrammen, die viel Speicher benötigen o.ä.
> benutzen möchtest.
> Ein Grund wäre z.B. auch, wenn Du mehr als 4GB Speicher in Deinem System
> hast und diesen für bestimmte Programme benötigst.

So ähnlich habe ich früher auch immer argumentiert, aber inzwischen sehe
ich keinen Grund mehr, jetzt noch ein 32bit System zu benutzen. Meine
64bit Systeme laufen alle ganz hervorragend, allerdings vermeide ich
auch proprietären Mist weitestgehend.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA