[Bulk] Re: Querformat PDF-Dokument zu Papier bringen

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Son Jul 12 23:50:51 BST 2009

Hi Bernhard, *,

Bernhard Helmling schrieb:

>Hola Friedrich,

Hmmmmhhh. Der rote Rahmen zeigt den Ausschnitt von der Gesamtseite, der
im Vorschaufenster sichtbar ist. Wenn Du den Zoom auf einen Wert
stellst, der die Größe der Ansicht über das Vorschaufenster hinausdehnt,
kannst du mit der Maus den sichtbaren Ausschnitt mit diesem roten
Rechteck verschieben. Das dies auf den Ausdruck Auswirkungen hätte, wäre
mir neu.

>Also alles, was du drucken willst, ist im roten Bereich und trotzdem
>druckt der Drucker nicht alles?

Bei richtiger Zoomeinstellung: ja. Aber s.o. diese hat nach  meiner
Kenntnis auf den Ausdruck keinen Einfluss.

Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb