txts Zeilenende ändern?

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Fre Jan 30 13:25:28 GMT 2009

Hallo!

Ich hab da ein Problem (ich bin dem schon in einer anderen NG auf den
Grund gegangen [1]), dass sich bestimmte txts aus OpenOffice heraus nicht
mit Writer öffnen lassen. Jetzt hab ich da aber einen ganzen Ordner txts,
die ich gerne als odt speichern würde, aber so ohne weiteres bekomm ich
die da nicht auf.

Gibt es einen Weg das Zeilenende entsprechend zu ändern, ohne jede Datei
einzeln aufzurufen?

Ich hab da jetzt den Befehl hier gefunden:

cat eingangs.txt | sed -e "s/\r/\n/g" > ausgangs.txt

Kann ich das auch auf den ganzen Ordner irgendwie anwenden? Ich hab leider
nicht wirklich genug Ahnung davon, um den Befehl selbst anzupassen.

Grüße

Nicole

[1] Message-ID: <4980baf6$0$27538$af665b99 at news.htp-tel.de> und folgende
--