Ubuntu Standard Theme ändern

Zeitschel, Philipp philipp.zeitschel at siemens.com
Fre Jan 30 11:18:32 GMT 2009

Hi,

Wir setzten hier für die Firma Ubuntu Desktop Clients auf. Somit wollen wir natürlich unser eigenes Theme als Standard verwenden.
Jetzt einfach das Human Theme zu überschreiben ist ja keine schöne Lösung, leider finde ich keine Configdatei in der ich es ändern könnte, meine letzte Hoffnung war /usr/share/gonf/ aber Änderungen an dieser Stelle haben keinen Effekt. Google lässt sich natürlich nicht brauchbar füttern.
Also weiß jemand an welcher Stelle ich drehen muss, damit ich ein Theme definieren kann das einem frisch angelegten User beim 1. Login zugeordnet wird.

Danke schonmal für eure Hilfe

Philipp Zeitschel