Problem mit Evolution unter 8.10

Eran Riesenfeld eran at riesenfeld.de
Don Jan 22 20:49:45 GMT 2009

Hallo Liste,

in meinem Evo habe ich das Problem, dass keine Filterregeln auf meinem
IMAP-Konto funktionieren, d.h. die ubuntu-de Mailingliste z.B. bleibt
auch ganz beharrlich in meiner INBOX. :-/
Evo gibt auch noch ne Fehlermeldung aus:

Ordner existiert nicht.
------------------------------
Evo sieht das so, ich sehe das anders!

Auf meinem Laptop hab noch 8.04 (wo ich auch bleiben werde), dort
funktioniert die selbe Filterregel. Ich denke so eine
"in-Ordner-verschieben-Regel" ist ja auch eine recht simple
Angelegenheit.

Beim E-Mail schreiben kommen einem die tollste Ideen, ich dachte mir,
dass ich doch Mal lieber nochmal über alle Einstellungen drüber gucke um
nicht etwas wirklich klares zu übersehen bevor ich diese Mail raus jage.

->Bearbeiten->Einstellungen->Konten->Bearbeiten mir also nochmal
explizit die Konten-Einstellungen angeschaut (scheint für mich alles
i.O.) drücke auf OK -> SegFault :-/
Wenigstens ist die Kombination Kontobearbeiten->OK->SegFault
deterministisch. So hab ich den Evo mal im Terminal gestartet und
erhalte:
(evolution:6962): e-data-server-CRITICAL **: e_account_set_string:
assertion `ea != NULL' failed
Segmentation fault

Vorher kommen noch ein paar gtk-Warnings, die ich hier einfach Mal Außen
vor lasse.

Soviel dazu was nicht geht, dank dem SegFault weiß ich jetzt aber, dass
die Wiederherstellung von E-Mails nach kritischen Abstürzen
funktioniert :-)

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Eran