Musiksammlung in mp3 wandeln, ohne CDs nochmal zu rippen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Jan 19 10:08:54 GMT 2009

Florian Diesch schrieb am 12.01.2009 20:30:
                          ^^^^^^^^^^ Keine Ahnung, warum ich Deine
Beitrag gerade erst bekommen habe.

> mit lltag kannst du auf der Kommandozeile Tags für OGG und MP3 aus dem
> Dateipfad und -namen erzeugen. Wenn deine WAVs schon passende Namen
> haben, kannst du per Skript mit lame aus den WAVs MP3 erzeugen und die
> dann mit lltag taggen.

Danke für den Tipp! Pfad und Namen enthalten tatsächlich alle
wichtigen Informationen (Interpret, Album, Track-Nummer,
Track-Titel). Ich schaue mir das Tool mal an.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)