home ausmisten?

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Die Jan 13 19:14:52 GMT 2009

Hi,

Nicole Sch. schrieb:

> Nun, mir gehts weniger um die Größe, mehr darum, dass die Profildaten in
> home, die seit mindestens 1 Jahr keine Aktualisierung mehr erhalten haben
> und somit dann ja nur unnötig Platz belegen und weg können.

Vermutlich kommen die 88GB aber nicht von Profilen, sondern von
Programmen die irgendwas mal nach home zwischengespeichert haben.
Versuch doch also wirklich zuerstmal rauszufinden wo die Brocken rumliegen.
Es gibt dafür auch grafische Tools. Baobab für Gnome und Filelight für KDE.

Gruß
-Sascha-

PS: http://wiki.ubuntuusers.de/Festplattenbelegung