Musiksammlung in mp3 wandeln, ohne CDs nochmal zu rippen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Die Jan 13 14:58:36 GMT 2009

Richard schrieb am 13.01.2009 15:05:

> Ich versteh gar nicht wo das Problem ist! Ich habe mit dem
> soundKonverter (das KDE Tool, nicht das hier angesprochene Tool
> soundConverter) genau den umgekehrten Weg ohne Probleme gemacht, und
> 50GB MP3 Dateien in OGG konvertiert, ohne das ich irgendwelche Dateien
> rumschieben musste, und inklusive aller ID3 Tags.

Ich möchte aber nicht ein verlustbehaftetes in ein verlustbehaftetes
Format umwandeln, weil dabei wieder Verluste auftreten. Deshalb
möchte ich von WAV aus umwandeln. Zumal ein großer Teil meiner
OGG-Dateien unter zahlreichen Artefakten leidet, obwohl ich mit
hoher Qualität kodiert hatte! Schon deshalb hatte ich vor gut einem
Jahr damit begonnen, neu erworbene CDs doch wieder nach MP3 zu
wandeln. Es wäre also in meinem Fall sowieso unsinnig von OGG nach
MP3 zu wandeln.

Grüße
Christoph
--