cron und at bei NFS mit Kerberos

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Fre Jan 9 13:20:43 GMT 2009

Christoph Pleger <Christoph.Pleger at cs.tu-dortmund.de> wrote:

> kennt jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man es Benutzern,
> die sich per Kerberos-Authentifizierung anmelden müssen, um auf ihr per
> NFS gemountetes Home-Verzeichnis zugreifen zu können, ermöglichen kann,
> per cron oder at Jobs auszuführen, insbesondere auch bei der Ausführung
> eines Jobs auf das Home-Verzeichnis zugreifen zu können?

Ich hab noch nie mit Kerberos gearbeitet, aber ich denke, das sollte
mit libpam-krb5 so gehen wie in
http://www.eyrie.org/~eagle/software/pam-krb5/readme.html
beschrieben, evtl. musst du noch was in /etc/pam.d/cron ändern.

Schau dir auch mal die Doku zu PAM (libpam-doc) an.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **