Konqui zum dritten ;-)

Hermann Klock hermann123 at gmail.com
Don Jan 8 19:28:24 GMT 2009

Hallo,

noch ein Konqueror-Problem, dann geb ich fürs erste Ruhe. ;-)

Ich stelle unter Ansicht/Anzeigemodus immer "Detailierte Ordneransicht" ein,
die erscheint mir am übersichtlichsten und informativsten. Konqui zeigt
folgendes Verhalten:

Ich bin in der detail. Ordneransicht in einem beliebigen Ordner und lasse mir
im internen Betrachter eine Datei anzeigen. Anschließend gehe ich per
Mausklick auf den Aufwärts-Pfeil zurück ins Verzeichnis. Jetzt ist er nicht
mehr in der detailierten Ordneransicht, sondern in der Symbolansicht. Wenn
ich dagegen durch Klick auf den Zurück-Pfeil wieder ins Verzeichnis gehe,
behält er die detailierte Ordneransicht bei.

Das finde ich etwas störend, auch weil er in der Ordneransicht erst die ganzen
Vorschaubildchen lädt, und das kann dauern.

Unter Suse ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Viele Grüße
Hermann