[gelöst] Problem mit kaffeine und libdvdcss

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Don Jan 8 06:36:36 GMT 2009

Nils Kassube schrieb:
> [...]
[...]
> Falls es jemanden interessiert: Die Ursache ist übrigens die Änderung von
> Device-Namen beim Versions-Upgrade von Dapper oder Feisty (?) zu Hardy.
[...]

> Kaffeine rät dann fälschlicherweise, dass die DVD
> verschlüsselt ist, wenn das Laufwerk bei /dev/dvd nicht zu lesen ist.

Also da frage ich mich mal wirklich, "Ja sind wir denn hier bei dem
Betriebssystem {Unwort} ....?"

"Kaffeine rät ..."  => das ist ja mal toll! *grmpfl*

Ich hätte erwartet, das Kaffeine wirklich prüft ob ein Medium enthalten
ist, bzw. eben dann sagt, das es auf die DVD nicht zugreifen kann. Die
Fehlermeldung ist doch dann wohl Murks, oder ?

Gruß
Axel