Guter mp4 Videoplayer + Openoffice

Yamuk Media Gbr. yamukmedia at googlemail.com
Mon Jan 5 13:44:59 GMT 2009

Hallo Liste,
wünsche allen vorerst ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Jahr. Komme auch ganz schnell zu meiner Frage.

1. Gibt es einen guten Videoplayer, wo man auch die
Abspielgeschwindigkeit verändern kann? (S-Video out muss ich dann auch
noch konfigurieren für mein ATUI Radeon 9700)

2. Unter "Programme hinzufügen/entfernen" will ich OpenOffice
hinzufügen, sehe jedoch dort nicht die Version, welches installiert
wird. Hab mir deshalb von der Webseite die aktuellste deb.Version
heruntergeladen und installiert. Hier wurden jedoch keine Einträge in
Anwendungen (Hauptmenü) angelegt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich
OpenOffice starte. Am besten dann /opt/openoffice-3.0 löschen und über
"Programme hinzufügen" installieren ne?

3. Wine macht leider unter Anwendungen auch keine Links von den
installierten Programmen. Ich muss imemr manuell in den Ordner drive_c
und muss die Programme dann dort suchen.

Viele Grüße