MSI Bluetooth USB Dongle erkennt Tastatur nicht

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Son Jan 4 17:43:34 GMT 2009

Hallo,

ich hab ein USB-Bluetooth Dongle von MSI gekauft und es meldet sich als
"Cambridge Silicon Radio  Bluetooth Dongle" an. Im Ubuntuusers-Wiki
steht es als unterstützt und alle möglichen Spielereien wie
Filetransfer, mit Wammu auf das Handy zugreifen, mit GPRS online gehen
etc. funktionieren anstandslos. Nur will der nicht die Apple Wireless
Tastatur erkennen, welche aber ohne murren an einem Nokia N810 läuft.
Bei einem Scan zeigt er die mir nicht mal an (dafür aber Nachbars
Mobiltelefon). Kann es sein, dass der Dongle keine Tastaturen
unterstützt? Im Wiki steht auch was von Umschalten in den HID-Modus,
aber die Anleitung ist veraltet (bezog sich auf bluez), finde es aber
gerade auch nicht mehr.

Wo kann ich nachsehen, was der Dongle für Profile unterstützt?

Kann es sein, dass Tastaturen von einem Dongle nicht unterstützt werden?

Danke im voraus,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'