[GELÖST] Automount DVD/CD-ROM streikt [Ubuntu 8.10]

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Don Feb 26 23:45:23 GMT 2009

Michael Meese <pelennor at online.de> wrote:

> Juhu!!
>
> Das wars! Ich hatte ja zuerst schon den powertop in Verdacht. Nur hätte
> ich nicht erwartet, das der ne Datei anlegt die ich löschen muß. Bin
> davon ausgegangen, das ich die Option auskommentiere und gut...

Die Datei wird von hal-disable-polling angelegt, nicht von powertop.
hal-disable-polling in rc.local aufzurufen, ist daher eigentlich unnötig.

Du kannst auch
  sudo hal-disable-polling --enable-polling  --device /dev/cdrom
aufrufen, statt die Datei von Hand zu löschen.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>