internes CD-Romlaufwerk wird nicht mehr autmatisch erkannt. GELÖST

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Don Feb 26 21:12:35 GMT 2009

Frank <frankerika at gmx.de> wrote:

> N'abend Florian,
>
> [...]
>
> Du bist für mich ein GURU!!!!!
>
> ich danke Dir, alles wieder bestens, falls aber nur wenn- Du Zeit
> hast würde ich mich über eine Erklärung freuen, muss aber nicht sein.

Normalerweise fragt HAL regelmäßig das Laufwerk, ob ein neues Medium
drin ist. In obiger Datei wird HAL gesagt, das bleiben zu lassen (das
kann sinnvoll sein, z.B. weil manche Laufwerk durch die Anfrage aus
dem Standby aufwachen). Dann merkt HAL nicht mehr, dass ein neues
Medium eingelegt wurde, und die Programme, die sich auf HAL verlassen
(z.B. der Gnome Volume Manager) auch nicht.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>