Java-Anwendung (Befehl) aus Panel starten?

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mit Feb 25 14:50:55 GMT 2009

Hallo!

Patrick Cornelißen schrieb:
> Die O'reilly Bücher gibts ja oft auch auf deutsch, da sollte auch was
> zu finden sein. Wobei so ein englisches buch ja dann auch direkt eine
> gute Übung ist und die Suche nach weitergehenden Hilfen im Netz
> ungemein erleichtert.

Das stimmt schon, aber ich möchte halt gerade am Anfang verstehen, was
ich mache, das hat mir bei nicht-computer Sachen die Arbeit auch
ungemein erleichtert, wenn ich dann fremdsprachige Anleitungen (selbst
wenn nicht englisch, sondern eine andere Sprache, die ich überhaupt
nicht verstehe) nachvollziehen konnte.

Ich habe mal gesucht nach diesem Linux in a Nutshell, habs aber bei
amazon nicht gefunden, dafür aber das hier:

http://www.amazon.de/Linux-kurz-gut-Daniel-Barrett/dp/3897215012/

Und bei googlebooks in deutsch, wie in englisch:

http://books.google.de/books?id=sI_X8D1M0SgC&dq=linux+in+a+nutshell&printsec=frontcover&source=bn&hl=de&ei=7lWlSeDQJ9H__Qb4pJWgBQ&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result#PPR8,M1
http://books.google.de/books?id=sI_X8D1M0SgC&dq=linux+in+a+nutshell&printsec=frontcover&source=bn&hl=de&ei=7lWlSeDQJ9H__Qb4pJWgBQ&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result

> Für den Hausgebrauch kommt man normalerweise mit ein paar
> Kleinigkeiten aus. Wenn man Variablen, If Statements und etwas mit
> Pipes gespielt hat, dann braucht man oft nicht wirklich mehr.

Im Prinzip belaufen sich eigentlich fast alle Scripte, die ich in
meinem ~/bin habe auf die Art, wie das für eba. Sollte mir nur mal
merken, wofür ich das verwenden kann. Scheint ja recht vielseitig zu
sein.

Nicole
~~~
ubuntu 8.04 mit gnome