Intel GMA 4500MHD

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Feb 16 10:56:19 GMT 2009

mailing_lists at gmx.net schrieb:

> danke für den Hinweis.
> Es ist gut zu hören, dass wenigstens ein Teil der Videos und compiz tun.
> Google Earth ist für mich nicht wichtig, aber eine DVD sollte sich
> anständig abspielen lassen?

Das X200s hat kein optisches Laufwerk ...

> Das mit dem Beamer ist schon eher ein Problem, aber notfalls kann man ja
> den Umweg über pdf gehen...

Was hat das mit dem Format zu tun? Meine Präsentationen sind immer
PDF-Dateien.

> Da die beiden Laptops, die ich ins Auge gefasst habe, Intel-Karten
> haben, wäre es natürlich blöd, wenn das nicht bald gefixt wird...
> Nur aus Interesse: Kannst Du noch verraten mit welchem Akku Dein X200s
> bestückt ist und wie lange es durchhält?

Über den Akku-Typ kann ich nichts sagen (Laptop ist zu Hause, ich bin im
Büro). Und über die Laufzeit ehrlich gesagt auch nicht, weil ich ihn
noch nicht vollständig ausgereizt habe. Zweieinhalb Stunden schaffte er
aber bei etwa 11 Watt Verbrauch (das war im November, als das Laptop
recht neu war und noch keine besonderen Stromspar-Einstellungen
vorgenommen waren).

Grüße
Christoph
--