Netzwerkproblem mit Linux-Rechnern im Win-Netz

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Mon Feb 16 09:51:28 GMT 2009

Hallo Heiner,

Heiner Gewiehs schrieb:
> [SMB Probleme unter Vista]
> cli_rpc_pipe_open: cli_nt_create failed on pipe \srvsvc to machine
> ELBE.  Error was NT_STATUS_ACCESS_DENIED
> Error returning browse list: NT_STATUS_ACCESS_DENIED
Das sagt doch schon ziemlich genau was passiert. Dein Vista sagt "Access
denied". Du hast vermutlich den Gast-Zugang nicht freigeschalten. Wo
genau, kann ich dir nicht sagen, ich hab bei nem Bekannten auch mal ewig
gesucht (da konnte XP nicht einen unter Vista freigegebenen Drucker
benutzen).

Alternativ: Gib anstatt -Uguest mal -U<dein-vista-benutzer> und dessen
dazugehöriges Passwort an.

Gruß
-Sascha-