Netzwerkproblem mit Linux-Rechnern im Win-Netz

Heiner Gewiehs info at gewiehs.de
Son Feb 15 09:22:43 GMT 2009

Rainer schrieb:
> Hallo Karsten,

> Wenn Deine es kann, können es andere vermutlich auch. Allerdings wird
> die Fritzbox - soweit ich mich erinnere - bei einer
> Standardkonfiguration standardmäig mit einem einzigen Netz
> konfiguriert. So war es jedenfalls bei mir. Dass Heiner mit den
> Linux-Rechnern auf die Windows-Rechner zugreifen kann, spricht
> ebenfalls dafür, dass sie sich in demselben Netz befinden.

Genau, die liegen in demselben Netz (192.168.178.0)
Vor ein paar Jahren, als ich 3 Rechner per Netzwerkkabel verbunden hatte,
gab es für das interne Netzwerk eine 2. Netzwerkkarte (192.168.1.0)
und ins Internet ging es über den Server.
Jetzt läuft alles über die FritzBox.

Viele Grüße
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.