Netzwerkdrucker direkt anschließen

Sam Feb 14 17:24:15 GMT 2009

Hi,

Stefan J. Betz schrieb:

> Link LED brennt ja falls vorhanden? Geht ein ping auf den Drucker?

hab jetzt festgestellt, dass /etc/network/interfaces dasselbe wie
System/Systemverwaltung/Netzwerk ist.

Hab dort dann folgende Einstellungen gemacht:
# LAN Interface
auto eth0
iface eth0 inet static
    address 192.168.178.60
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.178.1

Den Drucker habe ich auf 192.168.178.61 gesetzt.
Sobald ich das CrossOver angeschlossen habe, hatte er versucht sich zu
verbinden, am Ende kam jedoch "Netzwerkverbindung getrennt".

Bin dann in "Netzwerk-Manager-Applet" auf "Verbindungen bearbeiten" und
habe "Auto auth0" bearbeitet. Dort habe ich dann unter dem Reiter
IPv4-Einstellungen die IP-Adresse vom Drucker eingegeben.

Danach ging es mit dem Drucken :-)
D.h., System/Systemverwaltung/Netzwerk wäre die IP von meinem Laptop und
"Verbindungen bearbeiten/Netzwerkverbindungen/Auto
eth0/IPv4-Einstellungen" dann die IP, mit der ich mich verbinden will ne?

Ich bedanke mich dann für Eure Bemühungen
Grüße
Taner