Hylafax: FritzCard gegen Modem tauschen.

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Mon Feb 2 10:58:11 GMT 2009

Hallo,

habe es am Sonntag gewagt meinen Heimserver von 8.04LTS auf 8.10 zu bringen.
Klappte auch Alles sehr gut bis auf Hylafax und den AVM Müll.
Es gibt einen Bug die FritzCard (PCI) betreffend. Die läuft nicht mehr...
Nun überlege ich die Fritzcard (PCI), die für zwei Nummern zuständig
ist, gegen zwei Modems zu tauschen.
Könnt Ihr mir da eine günstige empfehlen die gut mir Hylafax arbeiten
(so für Studenten :)?
Wie wäre es damit [0]?
Die Modems würde ich dann mit einem USB2Serial Adapter an den Rechner
anschließen wollen. Gibt es da Probleme? Muß man eventuell den Adaptern
per udev feste Namen zuweisen?
Oder würdet Ihr mir alternativ zu einer aktiven ISDN-Karte raten.
Für Ratschläge und Erfahrungen und Hinweise bin ich wie immer offen :)
Grüße

Michael

[0]
http://www.mixmaxmulti.de/product_info.php?info=p82691_Externes-Modem--Longshine-LCS-8560A--56K--Fax-Modem--seriell--V-92.html
--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.