k3b: "Unable to write on-the-fly with these audio sources."

Maxx linux at houdek.de
Di Dez 29 10:24:40 GMT 2009

Moin Detlef

Detlef Lechner wrote on Tue, 29 Dec 2009 11:09:49 +0100:
> Ich habe eine Audio-CD als Quelle benutzt.
> Ich wollte die Audio-CD kopieren. So wie es in der Webseite, deren
> Adresse ich angegeben habe, beschrieben ist.

Entschuldige, wenn ich nicht jedem Link in Mails der Liste folge, um
das Problem einzugrenzen. Aus deiner Mail direkt ging es nicht hervor.

> (Ich vermute, daß K3b die Audio-CD ausliest und dabei (temporät) in
> .wav-Dateien umwandelt.)

Genau das tut es. Du verwendest das gleiche Laufwerk zum Lesen und
Brennen - nehme ich an. Ansonsten geht es auch ohne temporäre
Dateien, wenn schnell genug gelesen werden kann. Obige Fehlermeldung
tritt in diesem Fall evtl. auf, wenn der Datenstrom von der Quell-CD
abreißt. Da hilft es, doch ein temporäres Image anzulegen (sollte mit
einem Häkchen irgendwo im Brenndialog machbar sein).

Oder der Platz in /tmp (oder wo auch immer) reicht nicht für die
kompletten Quelldaten aus?

> Das will ich nicht. Daß ich das nicht will, geht aus dem Zitat der
> betreffenden Webseite eindeutig hervor.

Ja, aber ich hab da halt nicht geguckt. Zeit ist Geld ;-)

> Wie ich bereits schrieb, hat dasselbe Verfahren vor ein paar Tagen
> funktioniert. Also muß der benötigte Dekoder bereits installiert
> sein.

Nein, das bedeutet nur, dass vor ein paar Tagen der benötigte Dekoder
installiert war ;-) - ist hier aber eh irrelevant.

hth
--
Maxx <linux at houdek.de>