Beagle

Janne Hyötylä Janne.Hyoetylae at stud.unibas.ch
Sa Dez 26 16:16:18 GMT 2009

On Sat, 26 Dec 2009 02:27:20 +0100, Luise Kunkle <sem-pa at bar-do.net> wrote:

> Aber es ging mir ja nicht um das Programm - ich hatte nur zufällig
> gesehen, dass es nicht mehr oben als icon war, dann mal bei applications
> nachgeschaut usw.

(Da ich Beagle wirklich nicht kenne, muss ich immer ein bisschen ins
Dunkle raten; deswegen sind meine Tipps vielleicht nicht immer die
sinnvollsten... sorry dafür)

Achso, das Beagle war ursprünglich als Icon im Panel vorhanden? Wenn das
der Fall ist, dann ist es mir auch schon öfters vorgekommen, dass da ein
Icon verschwindet, weil das zugehörige Programm abgestürzt ist. Oft fragt
GNOME nach, ob man das Icon wieder neu laden will, aber nicht immer.
Gerade gestern ist mir das mit dem "Inhibit Screen Saver" Applet passiert.

Ich hoffe das ist bei Xubuntu gleich: Rechtsklick auf ne leere Stelle des
Panels (also nicht aufs Menu und nicht auf irgendwelche Icons), und dann
"Add to Panel...", und dann such mal dort nach Beagle oder Search, und
dann mit Doppelklick kannst du das Icon wieder einfügen.

Wenn Beagle als Icon ausgeführt werden soll, dann ist vielleicht ein
Menueintrag in den Applications gar nicht vorgesehen. Oder bist du sicher,
dass du einen Eintrag in *derselben* Xubuntu-Version (also 9.04 IIRC)
schonmal gesehen hast?

Gruss,
Janne