Beagle

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Dez 25 18:17:48 GMT 2009

Am Fr Dezember 25 2009 glaubte Luise Kunkle zu wissen:

> Die habe ich mir installiert und der daemon ist auch aktiv.
> Da sollte ich also beruhigt darauf vertrauen können, dass ich
> benachrichtig werde, wenn was ist. Letzteres wusste ich nicht - so ganz
> traue ich Dämonen nicht:-)

Aber meinem Script würdest du trauen?
.
.
.
.
So, ich bin mal wieder auf meinen Stuhl gekrabbelt. Bin grad vor lachen
runtergefallen. ;-)

Wenn ich mir was zusammenschreibsel und das funktioniert bei mir,
heißt das noch lange nicht, daß es bei dir auch funktionieren würde.
Meine (sehr wenigen) Scripte sind meist nur bei mir gelaufen,
sowas wie die smartmontools sind schon seit längerem auf zig Rechnern
im Einsatz. Wo würden wohl Fehler eher bekannt werden?

In dem Fall ist ja das blöde, daß beim nicht funktionieren keine
mail kommt. Solange keine kommt, denkt man, daß alles in Ordnung
ist...

> Lassen wir mal meine allzu realistischen Traumerfahrungen beiseite (s.
> mail an Janne) - aus den applications ist er definitiv abgehauen.

Also muß er nur dort wieder eingetragen werden.
Mit dem richtigen Aufruf halt.

Aber frag mich nicht wie, ich hab das bisher nicht gebraucht.
Die Hälfte der Programme hier laufen eh auf einem der anderen
zwei Rechnern, zu denen ich mit ssh -X eine Verbindung habe und
das Programm vom Terminal aus aufrufe.

> ******************
> sem-pa at xubuntu:~$ man beagle
> No manual entry for beagle

Es gäbe dann auch noch $info blablabla
und Suchmaschinen z.B.
Dann noch die Homepage, diverse Foren in denen sich einiges
versteckt... ...

In Verzeichnissen wie /usr/share/doc versteckt sich auch mal gerne
Doku.

> Das ist ja aber auch nicht das Problem - das Problem ist, dass es aus den
> applications des desktops verschwunden ist, dass dies nur ein Beispiel von
> öfterem kapriziösen Verhalten das Systems ist - und hauptsächlich, dass
> ich nicht weiß, was unter dieser Überschrift wohl als Nächstes geschieht.

? Das hab ich bei zwei laufenden OpenSuSE und einem Ubuntu nicht
hinbekommen, außer ich hab einen rm -rf an total unpassender Stelle
abgesetzt...

> Also Probleme wie vor 10 Jahren bei Win 98 mit der gleichen Lösung "neu
> installieren und beten" - Damals bin ich von Win 98 nach Linux geflohen ;-)

AHHHHHHHHHHH!!!!1
Startest du auch jeden Tag neu, weil bei Windows da gerne mal das
System wieder etwas weniger gebremst hat?

Darauf brauch ich erst mal einen Kaffee. ;-)

flo
--
>Kannst Du es uns in etwas volkstümlicher Form erläutern ?
Du bisst soeben in den Mülleimer geworfen worden. HTH
                                      [Christian Ryll und Axel Woelke in dag°]