Duplex-Drucker

Bernhard Schülke b.schuelke at googlemail.com
Fr Dez 18 19:45:15 GMT 2009

Am Sonntag, den 13.12.2009, 20:25 +0100 schrieb Modestos:
> Am Sonntag 13 Dezember 2009 schrieb Stefan Luetje:
>
> Ja die Hinweise kenne ich. Sie sind fast zwei, drei Jahre alt und im Forum
> wurde in aktuellen Beiträgen die Unterstützung durch Samsung gelobt.

Servus Modestos,

vielleicht hat Samsung seine Geschäftspolitik geändert. Als Nutzer des
Gerätes SCX-4216F kann ich als Ubnutu-Nutzer nur vor diesem Teil warnen.
Aktueller Linux-Treiber bei Samsung:
http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3855a0d1-ca63-488f-a09a-9d5c9bf7c85f&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=DR
Nix mit Linux. Früher stand da mal einer drin. Meckern meiner Wenigkeit
und vielleicht das Zutun anderer haben anscheinend Samsung dazu bewegt,
den Treiber (fehlerhaft) aus dem Verkehr zu ziehen.

XSane kann ich zum Scannen nicht benutzen. Das Originalwerkzeug von
Samsung scannt nur als root, soweit ich weiß.

Hohelied auf Samsung: ??? Diejenigen, die Samsung loben, sollten mal das
Ubuntu-Launchpad durchstöbern, bevor sie lobhuldigen.

Wir Samsungnutzer haben schon etwas in die Seife gebissen, oder nicht?

Grüße
Bernhard