Programme aus usb starten

Mi Dez 16 18:44:39 GMT 2009

Am Mittwoch, den 16.12.2009, 13:51 +0100 schrieb tan tan:
> Hallo,
>
> arbeite öfters mal mit dem LiveSystem CD Knoppix oder Ubuntu.
> Nun sind da ja nich alle Programme installiert.
>
> Was muss ich tun, das wenn ich mit
>
> apt-get install Programm
>
> alle nötgen Libraries etc. von dem USB Stick direkt installiere.
Da fällt mir spontan ein (ungetestet):
$ sudo dpkg -i Paket1.deb Paket2.deb
$ sudo aptitude update
$ sudo aptitude install -f

Ersteres installiert Deine Dateien (welche auf dem Stick sind),
letztere Beiden installieren das nach, was PaketX.deb noch an
Abhängigkeiten benötigen und Dein System nicht bietet.

MfG, Chris.......