Festplatte kontrollieren

Gerd Geppert gerd.geppert at uk2.net
Mo Dez 14 21:50:56 GMT 2009

At 14.12.2009 22:36, Luise Kunkle wrote:
> Hi Florian,

> Verstehe ich nicht. Sollte doch die Zeilen anzeigen, die Temperature
> enthalten, oder? Das passiert ja beim Suchlauf im mc-viewer auch.
> Temperature kam ja überhaupt in den logs nicht vor. (Suchbegriff nicht
> gefunden) Das interessiert mich jetzt generell, wo da der Unterschied
> wäre.

grep hat das schon richtig gemacht.

Auszug aus man grep:

-v, --invert-match
Invert the sense of matching, to select non-matching lines.  (-v is
specified by POSIX.)

HTH

Gerd
--
Software ist der geglückte Versuch, die Fehler der Computerhardware zu
optimieren und durch Weiterentwicklung neue Fehler hinzuzufügen...