ekiga und Karmic

Janne Hyötylä Janne.Hyoetylae at stud.unibas.ch
Mo Dez 14 20:26:13 GMT 2009

Hallo Thomas,

On Mon, 14 Dec 2009 19:33:19 +0100, Thomas Schaaff <t_schaaff at yahoo.de>
wrote:

> Hallo liebe Liste,
> ich habe ein Problem mit Ekiga. Bei ankommenden Anrufen stürzt das
> Programm ab, der Anruf wird zwar angenommen, aber es ist kein Gespräch
> möglich. Anrufen kann ich problemlos.
> Ich benutze Karmic und Sipgate.
> Weiss jemand Rat?

Ich kann zwar nichts zu Ekiga direkt sagen (benutze es nicht), aber falls
es wirklich ein Crash sein sollte (d.h. Beendigung des Programms durch
einen Bug), dann kannst du es versuchen, mit Apport fangen zu lassen, das
automatisch einen Crashreport auf Launchpad (Ubuntu-Bugtracker) generiert,
woraus für die Entwickler oft ersichtlich wird, ob das Problem bekannt ist
oder ob es ein neues ist.

Wie du Apport aktivierst, findest du hier:
https://wiki.ubuntu.com/Apport

Grüsse,
Janne