Fehlersuche (was: Re: )

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mo Dez 14 00:50:28 GMT 2009

Hi Gitano,

On Sun, 13 Dec 2009, Gitano wrote:

> Heißt das: Die Elkos auf dem Motherboard deines Rechner sehen so ähnlich
> aus? Dann erübrigt sich jede weitere Fehlersuche.

Nein, nur dass der Rechner *mit 5 Jahren* schon so alt und undiskutabel
ist, dass man für ihn nichts mehr an Teilen bekommen kann - es sei denn
evtl. gebraucht. Ich hatte schon vorm mehr als 2 Jahren genug Probleme,
noch ein mb zu bekommen! Lohnt sich höchstens noch für Bastler, die alles
selbst machen können, da was rein zu stecken. (Na ja die 4 Eu für eine
Batterie habe ich noch investiert - konnte ich ja auch selbst
auswechseln.)

> Wieviel Spannung hatte die alte Batterie noch?

Ich war zu DAU-mäßig drauf um zu wissen, dass ich das im bios finden kann.
Mein XP ist zerschossen und meine lm-sensors geben so etwas auch nicht an.
Im Laden hatte sie kein Testgerät - aber sie haben mir versprochen, die
Batterie in der Werkstatt nachzumessen - ich werde also noch rausfinden,
ob Ungereimtheiten daran gelegen haben können.

> Ja, die Platte darf nicht gemountet sein. Du schriebst:
>
> "Ich werde das System mal nach sda spiegeln und dann mal einen check
> über die sdb laufen lassen."
>
> Daher ging ich davon aus, daß du weißt, was du tust. ;-)

Ja  war mein Fehler.

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)