1/2 OT netbook

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mo Dez 14 01:24:26 GMT 2009

On Sun, 13 Dec 2009, Axel Birndt wrote:

Hi Axel,

> Warum nimmst Du nicht den Ubuntu Netbook Remix? Der ist extra für die
> Netbooks angepaßt. Das meiste funktioniert gleich Out of the Box. Außer
> das Programm "eeeControl" mußt Du extra noch mal nachinstallieren.
>
> http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download-netbook
>
> Das entpackst Du auf einen USB-Stick und bootest dann ganz normal von
> diesem. Anschließend wie ein normales ubuntu zu installieren.
>
> Ich habe den Ubuntu Netbook Remix auf meinem Asus 1000HE und komme mit
> dem Standard-Akku mom. auf ca. 6h Laufzeit. von den angepriesenen 9h bin
> [...]
Danke. Das klingt gut.

Außer dem Installieren vom usb-stick. Das ist mal wieder etwas, womit ich
überhaupt keine Erfahrung noch Wissen habe. Diesen Dingen bin ich in den
letzten Monaten mehr als genug begegnet :-))

Aber das hat mit remix nichts zu tun - eher damit, ob ich mir ein Laufwerk
dazu bestellen sollte.

Aber wie ist das beim remix: ist ja wohl abgespeckt. In welcher
Hinsicht???

Kann ich da postfix, fetchmail, procmail drauf laufen lassen? Den
beagle? Oder nur das anwenden, was aus der Tüte drauf ist?

Bei http://www.canonical.com/projects/ubuntu/unr sind solche Fragen - die
halt die Windows-Umsteiger nicht tangieren - mal wieder nicht angesprochen
:-(

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)