2 x grub

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
So Dez 13 18:35:37 GMT 2009

Hi Liste,

um es klar zu stellen: ich habe docu gelesen, aber dieses spezifische
Problem nicht gefunden bzw. nicht den Bogen schlagen können.

Ich habe jetzt - bei der Inst. von Debian - grub installiert und ihm "die
mbr übergeben", die vorher lilo von einem anderen System verwaltete.

Mit lilo kenne ich den Weg - mit grub nicht.

Wenn ich hier dieses System auf die andere Platte spiegele, dann kann ich
- ich nehme mal an bei Lenny noch manuell - das System in die grub config
eintragen. So weit so gut.

Aber was mache ich, damit es im bootlog als eines der Systeme. die ich
auswählen kann, eingetragen wird? (Bei lilo brauche ich dazu lediglich
"lilo" aufzurufen.)

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)