Mit network-manager und ndiswan auf WPA2-Netze zugreifen

Maxx linux at houdek.de
So Dez 13 15:06:12 GMT 2009

Nachtrag:

Hab mir gerade mal die /etc/wpa_supplicant/functions.sh angesehen.
Ich denke mal, dass darüber letztlich wpa_supplicant durch den
NetworkManager gestartet wird. Dort wird in Zeile 214 ff zwangsweise
auf den wext-Treiber umgestellt, wenn hostap, ipw, madwifi oder
ndiswrapper übergeben wurden. Die Verbose-Ausgabe: "<$driver>
wpa-driver is unsupportet. using "wext" wpa-driver instead ..."

Kann mir jemand das erklären?

Hab übrigens das mal auskommentiert und als Default im Script
"ndiswrapper" eingesetzt. Dann wird sofort abgebrochen, ndiswrapper
scheint über diesen Weg also wirklich nicht unterstützt zu werden.

Komisch. Oder sehe ich das was falsch?

--
Maxx <linux at houdek.de>