Kein Sound mehr nach Update 9.04 -> 9.10

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Fr Dez 11 23:33:06 GMT 2009

Hi Christian,

On Thu, 10 Dec 2009, Christian Knorr wrote:

> Hallo zusammen,
> ich habe kein Sound mehr in gnome nach dem Update. Rechtsklick auf den
> Lautsprecher im Tray "Audio-Einstellungen" steht unter "Hardware"
> nichts. ein "cat /proc/asound/cards" bringt:
>
> 0 [Intel          ]: HDA-Intel - HDA Intel
>                      HDA Intel at 0xf4580000 irq 16
>
> Benutzter Kernel (32bit):
> 2.6.31-16-generic
>
> Jemand eine Idee wie ich wieder Klänge bekomme?

Auch hier wie bei Ralf: bei mir klappte es auf der 9.04 nachdem ich
pulse-audia deinstalliert hatte.

Da bei ubuntuusers.de im wiki darüber was steht, nehme ich mal an, dass
das Problem öfter vorgekommen ist.

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)